Spiritualität & Bewusstheit

Spiritualität und Bewusstheit

 

Immer mehr Menschen sehnen sich nach einer lebendigen und aufrichtigen Spiritualität. In einer Zeit, in der ein Wandel immer drängender wird, ist es wichtig, bisherige Grenzen unserer geistigen Bewusstheit zu erweitern. Alte Glaubenssätze, die allzu oft durch Furcht genährt werden, führen nicht weiter. Im Gegenteil tragen sie dazu bei, bestehende Abhängigkeiten aufrecht zu erhalten. Grundlage jeder lebendigen Spiritualität aber ist es, uns unserer Wahrheit näher zu bringen, einer Wahrheit, die durchdrungen ist von Liebe, Kraft und Freude!

Jesus sagt: „Folget mir nach! Tut es mir gleich!“ Wie könnten wir es ihm gleich tun, wenn wir grundsätzlich verschieden von ihm wären? Wir alle sind Gottes Töchter und Gottes Söhne. Wir alle sind Ausdruck Gottes. Wir alle gehen diesen Weg, auch wenn wir uns auf unterschiedlichen Wegabschnitten befinden!

Der Buddhismus sagt, jeder trägt Buddha-Natur in sich - jeder trägt den Samen des erleuchteten Geistes in sich. Dieser erleuchtete Geist ist ständig präsent, er will entdeckt werden. Die Schleier, die ihn verhüllen, wollen entfernt werden.

 

 

      

Jürgen Neuber
Spirituelle Lebensberatung & Psychotherapie Köln Bonn
Königsstraße 57
Bornheim , 53332
02222/9941817