Paartherapie & Paarberatung

Paartherapie und Paarberatung

 

Eine erfüllte Partnerschaft ist wunderbar. Wenn wir sie nicht haben, sehnen wir uns danach. Wie aber gelangen wir dorthin? Wie gelingt es, uns in einer Partnerschaft als  geachtet und geliebt zu erfahren? Wie erreichen wir es, uns in gegenseitiger Wertschätzung zu begegnen?

-

Die Hindernisse, die uns auf dem Weg zu einer erfüllten Partnerschaft begegnen, bestehen in den allermeisten Fällen aus „Altlasten“. Diese Altlasten bringen wir aus unserer Vergangenheit mit. Sie blockieren die Liebe und Wertschätzung uns selbst gegenüber und verhindern die freie, erfüllte und wertschätzende Begegnung mit dem Partner/der Partnerin. Anstatt miteinander zu lernen und zu wachsen, fühlen wir uns nicht verstanden und verlieren uns in Vorwürfen oder Projektionen, wie der andere zu sein hat. Nach der Verliebtheit folgt häufig die Ernüchterung, dann die Enttäuschung.

Die Auseinandersetzung mit diesen Altlasten und erlernten Glaubensmustern ist ein wichtiger Teil auf dem Weg zu einer lebendigen, liebevollen Partnerschaft. Eine Paartherapie oder Paarberatung kann hierbei sehr hilfreich sein. Mit Unterstützung fällt es uns leichter zu erkennen, was uns von dem Übernommenen gut tut und was uns schadet. Wir lernen, einander besser zu verstehen, und können uns als Paar neu begegnen. Wir beginnen zu verstehen, dass wir zueinander gefunden haben, um voneinander lernen und aneinander wachsen zu können.

 

 

 

Bin ich mit Dir zusammen, damit 

Du mich glücklich machst?

oder:

Bin ich mit Dir zusammen,

um mein Glück mit

 Dir zu teilen?

 

 

 

                

Jürgen Neuber
Spirituelle Lebensberatung & Psychotherapie Köln Bonn
Königsstraße 57
Bornheim , 53332
02222/9941817