Psychotherapie für Männer

Psychotherapie und Beratung für Männer

 

Mein Angebot der Psychotherapie und Beratung richtet sich insbesondere an Männer.

In der heutigen Zeit ist es als Mann nicht leicht, ein klares Gefühl seiner Männlichkeit zu entwickeln. Bisherige Rollenbilder, die über viele Jahrhunderte in unserer Kultur Bestand hatten, sind zunehmend fragwürdiger. Das Streben nach Dominanz und Macht, sowie die daraus resultierenden gegenteiligen Versagensängste berauben uns oft unserer Lebendigkeit. Eine Männlichkeit, die kaum Konturen zeigt und von ihrer Kraft getrennt ist, stellt auch keine wirkliche Alternative dar. Seiner selbst nicht sicher, wird es dem Mann so kaum möglich sein, einen angemessenen und würdigen Platz im Leben einzunehmen.

Was aber ist nun die richtige Art, "Mann" zu sein?

Entscheidend ist, unsere Männlichkeit aus der Selbstachtung und Annahme unserer selbst heraus zu leben, nicht aus der Furcht oder Ignoranz. Diese Männlichkeit bleibt männlich, sie ist kraftvoll, gestaltend und Richtung gebend. Sie ruht in sich selbst und nimmt nicht die äußeren Maßstäbe als Orientierung. Wir gehen diesen Weg, indem wir unserer Angst nicht ausweichen. Wir bekämpfen oder ignorieren sie nicht, sondern nehmen sie an als eine Gelegenheit, an der wir lernen können. So  können wir sie durchschreiten und hinter uns lassen. Auf diesem Weg gelingt es uns, von dem Streben nach Macht und Dominanz, diesen fragilen und einsturzgefährdeten Gebilden, abzulassen. So befreien wir uns von unseren Versagensängsten und entwickeln eine Männlichkeit, die sanft und kraftvoll zugleich ist. Diese Männlichkeit begegnet dem Leben mutig und mit offenem Herzen!

Lassen Sie uns diesen Weg gemeinsam gehen. Es lohnt sich!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

                    

Jürgen Neuber
Spirituelle Lebensberatung & Psychotherapie Köln Bonn
Königsstraße 57
Bornheim , 53332
02222/9941817