Jürgen Neuber

über mich

Mein Name ist Jürgen Neuber. Ich bin 56 Jahre alt und lebe seit 2000 mit meiner Familie im Rheinland.

Die Sehnsucht hinter den Anschein blicken zu wollen, begleitet mich schon lange. Die verschiedenen beruflichen Etappen meines Lebens (Werkzeugmacher, Studium der Psychologie, Qualifizierungen zum Klinischen Neuropsychologen  und Paartherapeuten, Approbation zum Psychologischen Psychotherapeuten, Berufsausübung in der neurologischen und beruflichen Rehabilitation) trugen mit ihren Erfahrungen dazu bei, auf diesem Weg voranzugehen.

Entscheidend weiter brachte mich allerdings die Begegnung mit lebendigen spirituellen Traditionen, die sowohl im Buddhismus wie auch im Christentum gründen. Hierüber übe ich mich in der Entwicklung von Achtsamkeit und lerne inne zu halten. So gelingt es mir, auf die Stimme meines Herzens zu hören und einer höheren Wahrheit zu vertrauen.

 

 

Jürgen Neuber
Spirituelle Lebensberatung & Psychotherapie Köln Bonn
Königsstraße 57
Bornheim , 53332
02222/9941817